Artikel

Fakten über Schokolade

Fakten über Schokolade 30 Oct 2020

Jedes neue Phänomen auf der Welt wird mit der Zeit immer mehr mit Legenden und Mythen umgeben. Der Mensch ist so arrangiert, dass er manchmal Legenden viel mehr als Fakten braucht. Schokolade ist sicherlich keine Ausnahme.

Schokolade ist ein spezielles Produkt, das niemanden gleichgültig lässt, deshalb über Schokolade begann man seit langer Zeit zu schreiben und zu reden. Legenden über Schokolade wurden von den Olmeken und Azteken komponiert, sie können in den Geschichten der Stämmen Mittel- und Südamerikas gefunden werden, auch die europäischen Völker haben sie nicht außer Acht gelassen. Alle Legenden besagen zunächst, dass in den Gärten der Götter Schokoladenbäume gewachsen sind und nur die Götter das erstaunliche Getränk aus Kakaobohnen genießen konnten. Und als dieses Elixier zu den Menschen kam, begannen sie, es wie Gold zu schätzen.

Anfangs wurde Schokolade nur als Getränk konsumiert. Und erst 1879 brachte der Schweizer Daniel Peter nach jahrelangen Experimenten die erste feste Milchschokolade auf den Markt.

Später wurde Schokolade mit unterschiedlichen Füllungen gefüllt und in verschiedenen Formen erstellt, der Produktionsprozess selbst wurde billiger und zugänglicher, und heutzutage wird er auf das Niveau der Kunst gehoben.

Lassen Sie uns einige interessante Tatsachen über Schokolade ansprechen.

- Im 19. Jahrhundert betrachteten französische Heiler Schokolade als Heilmittel für alle Krankheiten und verschrieben sie allen Kranken.

- Es gab eine Zeit, in der Kakaobohnen anstelle von Geld verwendet und stückweise bezahlt wurden. Wenn ein größerer Betrag benötigt wurde, wurden sie in Hülsen bezahlt.

- Nach wissenschaftlichen Untersuchungen enthält Schokolade eine große Menge an Antioxidantien, die sich gut auf das menschliche Herz-Kreislauf-System auswirken.

- Für alle Süßnascher gibt es eine gute Nachricht: die Schokolade verhindert die Bildung von Zahnstein und Karies.

- Schokolade selbst ist eine Quelle für Antioxidantien und Eisen. Die darin enthaltene Glukose unterstützt die geistige Aktivität. Kakaobutter und Zucker steigern die Vitalität.

Bestellen Sie einen Schokoriegel oder eine Schachtel Schokolandebonbons im SOVIE-Online-Shop und genießen Sie alle Vorteile dieses Produkts.

Nicht umsonst wird Schokolade „Nahrung der Götter“ genannt.

Einkaufswagen

schließen